Unser Angebot

Für Kinder und Jugendliche, die ins Olympische Gewichtheben und Mehrkampftraining einsteigen wollen, bieten wir vergünstigete Beitragssätze und mehrmals pro Woche Kinder- und Jugentraining. Im Erwachsenenbereich verwenden wir ein anderes Beitragssystem: Erfahrenen Sportler:innen bieten wir die Möglichkeit, eigenständig zu trainieren über den Mitgliedsbeitrag (mit oder ohne Startrecht). Wer lieber unter Anleitung trainiert, kann unser Kursprogramm zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag buchen. Nicht-Mitglieder können über den Grundlagenkurs vom Vereinsangebot profitieren. Falls du schon fortgeschrittener bist kannst du auch eine 10er Karte kaufen oder vom Drop-In gebrauch machen. Für wettkampfambitionierte Athleten, die bereits über eine andere Trainingsstätte verfügen, besteht die Möglichkeit, ein Startrecht beim BVDG oder BVDK über den Athletikclub zu beziehen.

Familienmitgliedschaften, ab mindestens drei Familienmitgliedern, werden ab 1.1.2022 gefördert indem 10% Vergünstigung auf jeden Mitgliedsbeitrag berechnet wird.

Mehr findest du in unserer Beitragsordnung hier sowie in unseren AGBs hier.

Weightlifting Workshop 09.11.24 Samstag 10:00 bis 14:30

Nächster Grundlagenkurs: Dienstag 18:30-19:30 Uhr 23.04.; 30.04.; 07.05.; 14.05.; 04.06.; 11.06.; 18.06.; 25.06.; 02.07.; 09.07.

Einstieg auch möglich: 11.06.

¨

Kursangebot zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag

Grundlagen/Aufbaukurs

10 Einheiten Reißen & Stoßen

Mit einem Klick auf den Button kannst du direkt deinen Mitgliedsantrag und deine Teilnahme an den Kursen für Erwachsene digital stellen. Wenn dir das zu fancy ist, findest du oben auch die Print-Versionen.

Hier kannst du buchen:

Grundlagenkurs

Aufbaukurs

10er Karte

Tagespass

Mitgliederstimmen

"Ich finde es toll, dass man sich auch als Jugendliche im ACK gleich willkommen und wohl fühlt. Die Altersstufen trainieren zusammen und geben sich gegenseitig Tipps. Wir sind eine tolle Truppe und es macht riesig Spaß mit dem ACK zusammen zu trainieren."

Jule, 12 Jahre

"Für mich ist der Athletikclub Konstanz immer ein Ort des Zusammenhaltes. Ich habe mir das Olympische Gewichtheben immer als Einzelsport vorgestellt, aber im ACK herrscht vom Training bis zum Wettkampf ein riesen Gemeinschaftsgeist und das macht einfach irrsinnig Spaß."

David, 16 Jahre

"Ich bin im Verein, weil man hier die Hebetechniken mit anderen Leuten zusammen erlernen kann. Dafür bin ich auch sehr dankbar, da ich vorher von ‚functional training‘ keine Ahnung hatte"

Renate

"Ich find’s cool, dass der ACK auch in der Coronazeit über Zoom Trainingsmöglichkeiten biete und es viele nette Leute gibt. Außerdem macht es sehr viel Spaß."

Marie

"Als Neuankömmling wurde ich im ACK sofort aufgenommen und konnte so direkt tolle Leute treffen. Aus dem Strongman heraus wollte ich etwas neues ausprobieren und bin auf das Gewichtheben gestoßen. Das Gewichtheben ist sehr technikorientiert und bedingt viel Geduld, Fleiß und ein erfahrenes Auge. Durch unsere Trainerinnen und Trainer im Verein bekommen wir ein abwechslungsreiches Training mit individuellen Tipps, um besser zu werden - Beste Voraussetzung um voll durchzustarten!"

Christian, 27 Jahre

"Also das schönste Erlebnis (eigentlich passiert das voll oft!) ist, wenn man sich gegenseitig anfeuert, wenn jemand mit einem schweren Gewicht zu kämpfen hat. Dann ist das ein richtiges Zusammengehörigkeitsgefühl!"

Rosalie, 15 Jahre

"Der ACK ist für mich nicht nur ein Verein, sondern zu einem Wohlfühlort geworden, der mir im wahrsten Sinne des Wortes auf allen Ebenen Kraft gibt."

Stefanie

"Ich bin wirklich sehr dankbar, den ACK gefunden zu haben; mir als Powerlifterin und Teilzeit-Gewichtheberin bietet der Verein eine Heimat in der doch sehr verstreuten Welt des Kraftsportes, in der ich mich immer willkommen fühle. Ich habe den größten Respekt davor, mit wie viel Ausdauer und Herzblut der Verein von Cosima, aber auch von gleichgesinnten und engagierten Mitgliedern vorangebracht wird. Das finde ich sehr inspirierend."

Marie, 23 Jahre

Wie werde ich Mitglied?

Du hast Interesse an unserem Angebot? Dann nimm mit uns Kontakt auf und vereinbare ein kostenloses Probetraining!

Übrigens: Das Probetraining wird von unseren lizensierten Trainerinnen und Trainern auf Dein Niveau angepasst, Du kannst jederzeit einsteigen!