Am Samstag, den 18. November 2017, steht für die Gewichtheber des Athletikclubs Konstanz der nächste Wettkampf an. Gegner wird der VfL Sindelfingen sein.

Leicht werden es die Schwaben den Konstanzern, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht machen. Sindelfingen steht derzeit ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit zuletzt 404,2 Punkten gegen Laufenburg machten Sie klar, dass dies kein Zufall ist.

Neben Betty Lee und Fiona Dosdall, die beide erst vor zwei Wochen an den Deutschen Meisterschaften teilnahmen, sind auch Dennis Hildebrandt und Cristhian Gereda sichere Punktelieferanten.

Dennoch fährt das Konstanzer Team zuversichtlich Richtung Sindelfingen. Cosima Cornelius nahm ebenfalls an den Deutschen Meisterschaften teil und erreichte dort eine persönliche Bestleistung. Auch der Rest des Teams konnte sich bisher von Wettkampf zu Wettkampf steigern. Mit Spannung wird zudem das Debüt von Sara Nagi im Konstanzer Trikot erwartet. Die Trainingsergebnisse der Schwedin, die ihr Auslandsemester an der Universität Konstanz absolviert, lassen auf einige Punkte hoffen. Noch dazu wird der Athletikclub erstmals in voller Besetzung mit sechs Hebern antreten.

Ob dies für eine kleine Sensation reicht und die Konstanzer einen Punkt aus Sindelfingen entführen können, bleibt abzuwarten.

Einlass und Abwiegen ist am 18. November 2017 um 17:00 Uhr. Wettkampfbeginn ist um 18:00 Uhr in der Turnhalle Pfarrwiesen Gymnasium, Pfarrwiesen Allee 1, 71067 Sindelfingen.