Link zum neuen Hochschulsportkurs OLYMPISCHES GEWICHTHEBEN

Da der Athletikclub akademische Wurzeln hat, die weiter gefestigt werden soll, kooperiert der Verein seit 2017 mit dem HSP der Universität Konstanz. Melde dich ab dem 6.10. zum HSP Kurs „Olympisches Gewichtheben – Kraft und Skills an der Langhantel“ an. Geleitet wird der Kurs von Sebastian Giel (Dualer Student Fitness Ökonomie im letzten Semester bei AREAS, Running Back Schwäbisch Hall Unicorns & Gewichtheber).

Die Sportwissenschaftlerin Cosima Cornelius (MSc) gründete 2015 den Athletikclub neben dem Bachelorstudium in der SpoWi der UniKN. Schon 2016 nahm der Athletikclub an der Athletikkonferenz in Hennef teil, um den aktuellen Stand der Forschung aus erster Hand zu erfahren. Seit Anfang des Jahres findet ein spannender Austausch mit Dr. Christian Weich (1. Vorstand AudauerSportClub Konstanz und Geschäftsführer C2Energize) statt. Mitte November starten wir mit dem ersten Vortrag über das Spannungsfeld Kraft und Ausdauer statt. Wir sind der Überzeugung, dass die Sportarten viel voneinander lernen können und möchten das theoretische Wissen gerne teilen. Stay tuned!

Für Trainer:innen, Sportwissenschaftler:innen und Sportler:innen geeignet.