Ein grandioser Liga Auftakt für UNS. Das Team vom Athletikclub konnte am Samstag, den 29.1.2022 im Verbandliga Wettkampf gegen Flözlingen und Lörrach im Reißen, im Stoßen und im TOTAL jeweils alle Siegpunkte gegen die Mannschaften der Gegner holen.

Gesamtrelativpunkte waren 236 RP. Agathe brachte 30kg im Reißen und 38kg im Stoßen in die Wertung, somit 40 RP in ihrem ersten offiziellen Wettkampf und wurde Drittbeste Heberin. Auch Stefanie zeigte einen kämpferischen Ehrgeiz in ihrem ersten Wettkampf mit 28kg im Reißen und 41kg im Stoßen (24 RP). Sarah wurde beste Heberin des Abends mit 45kg im Reißen und 59kg im Stoßen (59 RP). Pia, ebenfalls das erste Mal auf der Wettkampfbühne zeigte eine starke Leistung mit 50kg im Reißen und 65kg im Stoßen (39 RP). David, zeigte einen starken Reißversuch mit 70kg und 88kg im Stoßen (22 RP). Sebastian brachte 115kg und 128kg in die Wertung und war somit Zweitbester Heber des Abends (52 RP).

Trainerin Cosima Cornelius zeigte sich zufrieden und stolz über die Leistungen aller Teammitglieder.