2. Liga Wettkampf 22/23 in Flözlingen @svfloezlingen_gewichtheben

Trotz Niederlage 0:3 gab es viele Erfolge innerhalb des Teams. 

Loren feierte mit 6 gültigen Versuchen (120kg Reissen, 160kg Stossen) sein Wettkampfcomeback. Mit einem Herz an seine Freundin und einem Kuss auf die Scheiben verließ er die Wettkampfbühne 💙🖤🤍 Die Vize Deutsche Meisterin im Gewichtheben Agathe schaffte ebenfalls 6 gültige Versuche und feierte zudem eine neue Bestleistung im Stossen (36kg, 47kg). Pia hatte im Training viele neue Bestleistungen und hat sie leider noch nicht gültig bekommen im Wettkampf, wir rechnen fest damit, dass die Lasten das nächste Mal klappen (53kg,63kg). Sarah zeigte gewohnt starke Leistung, obwohl sie arbeitstechnisch stark eingebunden ist (50kg, 66kg). Jonas hat sich im Wettkampf nach den letzten Trainingswochen selbst übertroffen und konnten nach dem letzten Stoßversuch richtig aufleuchten 🤩 (68kg,95kg). Ray ist unser Trainingsweltmeister und konnte wichtige Erfahrungen im Wettkampf sammeln (90kg,110kg).

Die Trainerin Cosima zeigte sich insgesamt zufrieden und stolz über die Gesamtleistung im Team. „Obwohl wir nicht unsere stärkste Aufstellung hatten, mit kurzfristigen Absagen zu kämpfen hatten, konnte die Gesamtleistung vom 1. Wettkampf übertroffen werden. Alle haben sehr fleißig trainiert. Durch die Wettkampfpause können wir einen neuen Zyklus bis zum nächsten Heimwettkampf am 23.1.23 starten.“