Am 08.10 fand unser erster Heimwettkampf statt. Dieser wurde in unserer momentanen Trainingsstätte, der Green Box, durchgeführt. Dafür durften wir auch die Fläche von TeamFox benutzen. Vielen Dank dafür! Mit vielen Helfer:innen konnten wir eine Essenstheke und eine schöne Wettkampffläche gestalten. 

Im Team starteten für den AC Konstanz Agathe, Anna (nur Reißen), Sarah, David, Ray, Sebastian und Jonas (nur Stoßen). Agathe hat 34kg (20.5 RP) gerißen und 45kg (31.5 RP) gestoßen, somit wurde sie zur zweit besten Heber:in. Unsere Nachwuchsathletin Anna zeigte im Reißen eine gute Leistung und konnte als einzige drei gültige Versuche zeigen, dabei riss sie im 3. Versuch 42kg (13.5 RP). Sarah konnte im Reißen einen gütigen Versuch mit 48kg (23 RP) erreichen, im Stoßen stellte sie eine neue Bestleistung mit 65kg (40 RP) auf. David hatte im Reißen einen gültigen Versuch mit 65kg (0 RP), im Stoßen konnte er sich steigern und schaffte 85kg (14.5 RP). Ray zeigte, in seinem zweiten Wettkampf, im Reißen einen gültigen Versuch mit 85kg (5.3 RP) und im Stoßen drei gültige Versuche, im letzten Versuch mit 120kg (40.3 RP). Sebastian riss 115kg (18.5) und stieß 130kg (33.5 RP). Jonas nahm im Stoßen den Platz von Anna ein und schaffte 91kg (6.3 RP). Nach dem Reißen gingen wir mit 80.8 Relativpunkten in Führung und konnten diese dann im Stoßen, mit 166.1 Relativpunkten, verteidigen. Zu Gast waren die Heber:innen aus Donaueschingen, die krankheitsbedingt nur mit 4 Heber:innen starten konnten. Dadurch konnten wir alle drei Punkte am ersten Wettkampftag gewinnen! Mit 264,9 Relativpunkten stehen wir momentan auf dem 2. Platz der Landesliga Süd. 

Wir möchten uns herzlich bei allen Helfer:innen, Heber:innen, Zuschauer:innen und bei TeamFox bedanken! Ihr habt unseren ersten Heimwettkampf zu etwas ganz Besonderem gemacht!