Reißen und Stoßen kennst du sonst nur von Olympia? Am Samstag, den 21.01.23 kannst du hautnah dabei sein. Die Sportler:innen des Athletikclub Konstanz e.V. machen dir an diesem Abend das Olympische Gewichtheben erlebbar und freuen sich auf deine Unterstützung.

Zum Wettkampfablauf

In der Landesliga Süd tritt der junge Verein seit der Saison 22/23 gegen sechs andere Vereine an, die um den Aufstieg in die höhere Liga kämpfen. Zu Gast sind dieses Mal starke Gegner:innen aus Lörrach (@kraftwerkstatt_loerrach). Sechs Athlet:innen beider Teams treten an diesem Wettkampftag gegeneinander an und versuchen in jeweils drei Versuchen im Reißen und drei Versuchen im Stoßen mehr Gewicht zu bewegen als das gegnerische Team. Das besondere daran: Frauen und Männer heben zusammen in einer Mannschaft.

Unsere Moderatorin bringt dir zu Beginn die Wettkampfregeln nahe und gewährt dir Insiderwissen über die Sportart sowie die antretenden Sportler:innen.

Wann & wo?

21. Januar 2023

Einlass 17:30 Uhr, Welcome 17:45 Uhr, Beginn 18:00 Uhr

Wettkampfstätte

Athletikclub Konstanz e.V.

August-Borsig-Str. 11

78467 Konstanz

Keiner verbringt den Abend mit leerem Magen: für dein leibliches Wohl ist gesorgt!

Folge uns auf Instagram, Facebook, TikTok, YouTube und LinkedIn unter @athletikclubkonstanz

Mehr Infos zu unserem Verein: www.athletikclub.de

Wir freuen uns auf dich!