Reißen und Stoßen kennst du sonst nur von Olympia? Am Samstag, den 09.12.23 kannst du hautnah dabei sein. Die Sportler:innen des Athletikclub Konstanz e.V.  & des Klub der Sport Freunde aus Zürich machen dir an diesem Nachmittag das Olympische Gewichtheben erlebbar und freuen sich auf deine Unterstützung.

Zum Wettkampfablauf

Zu Gast sind dieses Mal Gegner:innen aus Zürich bei uns: Sechs Athlet:innen beider Teams treten an diesem Wettkampftag gegeneinander an und versuchen in jeweils drei Versuchen im Reißen und drei Versuchen im Stoßen mehr Gewicht zu bewegen als das gegnerische Team. Das besondere daran: Frauen und Männer heben zusammen in einer Mannschaft.

Unsere Moderatorin bringt dir zu Beginn die Wettkampfregeln nahe und gewährt dir Insiderwissen über die Sportart sowie die antretenden Sportler:innen.

Wann & wo?

Einlass 14:40 Uhr, Welcome 14:45 Uhr, Beginn 15:00 Uhr

Wettkampfstätte

Athletikclub Konstanz e.V.

August-Borsig-Str. 11

78467 Konstanz

Keiner verbringt den Abend mit leerem Magen: für dein leibliches Wohl ist gesorgt!

Wir freuen uns auf Zahlreiche Besucher!