Aufbau Weightlifting Workshop

Ein Aufbaukurs im Gewichtheben konzentriert sich darauf, die Grundlagen zu festigen und häufige Fehlerbilder zu erkennen und zu korrigieren. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf den Start- und Endpositionen der Teil- Gewichthebeübungen.

Das erwartet dich:

• Du wirst intensiv in Mobilität und Stabilität geschult, um optimale Bewegungspositionen zu erreichen
  • Du lernst die Bedeutung von Rhythmik für harmonische Bewegungsabläufe im Gewichtheben kennen
  • Du verstehst isoliert die Teilbewegungen um die Technik gezielt zu verbessern

Insgesamt bietet der Kurs ein breites Spektrum an Wissen, um dich optimal auf die spezifischen Anforderungen des Gewichthebens vorzubereiten und deine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Um am Kurs teilzunehmen, ist ein bestimmtes Maß an Können im Reißen und Stoßen erforderlich.

🗓 Samstag, 24.02.24 10:00 bis 14:30 Uhr

📍 Athletikclub Konstanz e.V., August-Borsig-Str. 11, 78467 Konstanz